Das St. Antonius-Kranken-Haus ist
in der Stadt Bottrop.
Das St. Antonius-Kranken-Haus gehört
zu den Katholischen Kliniken Emscher-Lippe GmbH.
Die Katholischen Kliniken Emscher-Lippe GmbH gehören zum katholischen Leistungs-Verbund.
KERN Katholische Einrichtungen Ruhrgebiet Nord GmbH.
Das St. Antonius-Kranken-Haus wurde vor über 100 Jahren eröffnet.
Das St. Antonius-Kranken-Haus macht Angebote.
Die Angebote sind für die Medizin.
Die Angebote haben sich verändert.
Im Jahr 1975 gab es einen Bericht.
Der Bericht war über die Psychiatrie in Deutschland.
Die Psychiatrie beschäftigt sich mit
- Erkennung
und
- Behandlung
von psychischen Krankheiten.
Das ist eine Folge von dem Bericht:
Seit dem Jahr 1983 gehören
- die Klinik für Psychiatrie
und
- andere Kliniken
zum St. Antonius-Kranken-Haus.
Die Fach-Bereiche vom St. Antonius-Kranken-Haus sind:
Die Klinik für
- Psychiatrie
und
- Psycho-Therapie.
Das St. Antonius Kranken-Haus arbeitet mit dem
Elisabeth-Kranken-Haus zusammen.
Das St. Antonius Kranken-Haus arbeitet
mit allen Fach-Bereichen
von der St. Augustinus Gelsenkirchen GmbH zusammen.
Das Kranken-Haus hat 120 Plätze.
Das Kranken-Haus hat 20 Plätze
in der psychiatrischen Tages-Klinik.
Tages-Klinik bedeutet:
Die Patienten sind am Tag im Kranken-Haus.
Dann gehen die Patienten nach Hause.
Die Patienten schlafen Zuhause.
Das St. Antonius-Kranken-Haus hat eine
Psychiatrische Instituts-Ambulanz.
Die Patienten kommen für die Behandlung.
Dann gehen die Patienten nach der Behandlung.
Klinik für Psychiatrie und Psycho-Therapie.
Psychiatrie und Psycho-Therapie beschäftigen sich mit
- dem Erkennen von p sychischen Problemen.
- dem Behandeln von psychischen Problemen.
Wichtige Informationen für Patienten
Ein Aufenthalt im Kranken-Haus ist für
- die Patienten
und
- ihre Angehörigen
eine schwierige Situation.
Deshalb wollen wir Ihren Aufenthalt im Kranken-Haus
angenehm machen.
Damit der Aufenthalt angenehm ist,
haben wir verschiedene Dienst-Leistungen.
Sie können Informationen bekommen.
Die Informationen sind
- besonders für Sie.
- über Ihren Aufenthalt im St. Antonius-Kranken-Haus.
In der Check-Liste steht:
Welche Dokumente Sie zur Aufnahme mitbringen müssen.
Hier finden Sie die Check-Liste: Link
Wichtige Informationen für Besucher
Der Patient bekommt Besuch von
- Angehörigen,
- Verwandten
und
- Freunden.
Das hat für den Patienten Bedeutung.
Die Bedeutung ist groß.
Besucher sind immer willkommen.
Aber die Patienten brauchen auch viel Ruhe.
Damit die Patienten gesund werden.
Deswegen bitten wir Sie:
Bitte halten Sie die Besuchs-Zeiten ein.
Es gibt unterschiedliche Besuchs-Zeiten
für die Stationen.
Fragen Sie die Mitarbeiter auf den Stationen:
Wie sind die Besuchs-Zeiten?
Das sind die Kontakt-Daten
vom St. Antonius-Kranken-Haus
Die Adresse von dem St. Antonius-Kranken-Haus ist:
Gartenstr. 17
46244 Bottrop
Die Telefon-Nummer ist: 02045 - 89 10
Die E-Mail-Adresse ist: info@kkel.de
Sie haben einen Not-Fall?
Der Not-Fall ist psychiatrisch?
Das St. Antonius-Kranken-Haus ist auch
für Not-Fälle zuständig.
Für Menschen aus
- Gladbeck
oder
- Bottrop.
Rufen Sie bei einem Not-Fall
- die Feuerwehr
oder
- den Rettungs-Dienst der Stadt Gladbeck
- den Rettungs-Dienst der Stadt Bottrop
an.
Die Telefon-Nummer ist: 112
Anfahrt und Parken
Das Kranken-Haus hat genug Park-Plätze.
Sie kommen zum Kranken-Haus mit
- Bus
- Bahn
und
- Auto.
Hier finden Sie mehr
- Informationen
- eine Karte.
Sie haben Fragen?
Dann rufen Sie uns an.
Wir sind gerne für Sie da!
Sie brauchen Informationen?
Dann rufen Sie bei der Informations-Zentrale an.
Die Informations-Zentrale ist für alle Kranken-Häuser
vom Leistungs-Verbund.
Die Telefon-Nummer
von der Informations-Zentrale ist:
02045 – 89 10
Presse-Stelle und Unternehmens-Kommunikation
Die Telefon-Nummer ist:
0209 - 172 46 70.
Weitere Links:
- Hier können Sie mehr zum Leistungs-Verbund lesen: Link zur AUGUSTINUS-Website
- Hier kommen Sie zum Kontakt-Bereich. Link